Alle Termine finden Sie hier.

Beratung Text Ortrand

Wahlportal..

Bürgerinfo Sitzungskalender

image bghouse heart

Bürger

Sie wohnen in und um Ortrand? Beim Amt Ortrand erhalten Sie wichtige Formulare und Infos.

Benefizkonzert 2024

Benefizkonzert

für Projekte

der Kita Regenbogen und der Lingenthal Oberschule in Ortrand

bw januar 2024 homepage

Benefizkonzert der Bundeswehr für Schul- und Kitaprojekte

Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt wird am 5. Juni 2024 auf dem Ortrander Altmarkt ein Wohltätigkeitskonzert geben.

Die Erlöse aus den Eintrittskarten sollen vollständig in Projekte der Schule und des Kindergartens gehen.

Das Orchester besteht aus rund 50 Profimusikern und ist der einzige Klangkörper der Bundeswehr in Mitteldeutschland.

Zum Aufgabenspektrum des Thüringer Musikkorps zählen neben Einsätzen im Rahmen von Truppenzeremonien,

wie Gelöbnissen, Kommandoübergaben und Aufführungen des Großen Zapfenstreichs,

vor allem eine rege Konzerttätigkeit sowie die Umrahmung von Festakten innerhalb und außerhalb der Bundeswehr.

Bei zahlreichen öffentlichen Auftritten, Benefizkonzerten und feierlichen Gelöbnissen

stellt das Orchester immer wieder seine außergewöhnliche Vielseitigkeit

und seinen hohen musikalischen Anspruch unter Beweis.

Egal ob Originalliteratur für großes sinfonisches Blasorchester,

Bearbeitungen klassischer Werke, Swing, Rock & Pop, Filmmusik oder traditionelle Märsche –

in einem Konzertprogramm des Thüringer Musikkorps findet sich all dies wieder.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 19 Euro und an der Abendkasse 25 Euro.

Unterstützen Sie damit die Kinder und Jugendlichen!

Die Karten sind im Sekretariat des Amtsdirektors im Rathaus erhältlich.

Seifenkistenrennen 2024

Auf zum 3. Ortrander Seifenkistenrennen

kommen Sie als Besucher

oder noch besser:

Fahren Sie mit!

Anmeldungen bis 21.04.2021 unter:

seifenkisten2024 aktuelles

Stadtfest in Ortrand

Wir sehen uns am 1. Mai

zum

plakat stadtfest home aktuelles

Wirtschaftsempfang 2024

Wirtschaftsempfang in Ortrand

Bürgermeister Maik Bethke war heute im Gespräch mit den ortsansässigen Unternehmern, Gewerbetreibenden und Freiberuflern.
Bereits zum 2. Mal fand der Meinungsaustausch im Ortrander KulturGüterSchuppen statt, bei dem es um die wirtschaftliche Entwicklung in der Stadt und
Möglichkeiten der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kommune ging.
In verschiedenen Redebeiträgen wurde über die Neuauslegung des Schülerpraktikums der Oberschule im kommenden Schuljahr informiert,
die Arbeit des Gewerbevereines vorgestellt und die kommenden Aufgaben der Kommunalen Wohnungsgesellschaft Senftenberg im Bereich Ortrand erläutert.
Dank geht an Ralf Jußen (Moderation), Jörg Trentzsch (musikalische Unterhaltung), die Bäckerei Schütze (kulinarische Versorgung)
und den KulturBahnhof (Räumlichkeit und Getränkeversorgung).

we2024

Weihnachtsmarkt 2023